Quintett kommt - NHL-Stars verlassen Panther
Die Ingolstädter Panther haben sich bereits frühzeitig auf einige Neuzugänge für die anstehende DEL-Saison festgelegt. Dabei ist klar: In der Kabine wird künftig häufiger Deutsch gesprochen. Vom ausblutenden Liga-Konkurrenten Augsburger Panther kommt die vieleicht nahmhafteste Personalie: Nationalstürmer Björn Barta unterschrieb einen Jahresvertrag.

|
DEL sperrt Ingolstadts Stürmer
Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Ingolstädter Cameron Mann für vier Spiele gesperrt. Außerdem muss Mann eine Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro berappen. Mann hatte in der Halbfinal-Partie gegen die Eisbären am vergangenen Sonntag dem Eisbären-Verteidiger Micki DuPont einen Kopfstoß gegeben.

|
Eisbären beantragen nachträgliche Untersuchung
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Cameron Mann vom ERC Ingolstadt eingeleitet. Der Stürmer soll beim 2:3 in Spiel zwei der Playoff-Halbfinalserie gegen die Eisbären Berlin am vergangenen Sonntag seinem Gegenspieler Micki DuPont einen Kopfstoß gegeben haben. Schieds

|
Sieg gegen Iserlohn wird von York-Absage überschattet
Das war eng und trotzdem begeisternd! Die Ingolstädter Panther haben ein schon verloren geglaubtes Spiel gegen die Iserlohn Roosters, die im ersten Drittel mit einem Hattrick von Intranuovo schwer aufgekommen waren, noch in einen Penalty-Sieg umgewandelt (5:4). Dabei zeigte die Truppe von Trainer Ron Kennedy Qualitäten, die sich in den nahenden Playoffs noch bezahlt machen könnten: Kampfgeist und Geduld. Überschattet wird der Sieg gegen Iserlohn allerdings von der Absage des NHL-Neuzuganges Jason York.

|
Harder und York kommen
Die letzten noch freien Ausländerlizenzen beim ERC Ingolstadt besetzen Mike Harder (32, Stürmer) und Jason York (34, Verteidiger). Dies ist seit der vergangenen Nacht klar. Während Harder von den Charlotte Checkers aus der ECHL kommt, wurde mit Stürmer Jason York (immerhin 742 NHL-Einsätze) eine Ausstiegsklausel vereinbart, falls die NHL-Saison in letzter Minute doch noch steigen sollte.

|
Operation in Regensburg
Jimmy Waite, der in der vergangenen Woche eine Knieverletzung erlitt, wird dem ERC Ingolstadt für ca. 3 - 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Waite, wird heute Nachmittag in Regensburg von Dr. Ascher athroskopisch am verletzten linken Knie (Meniskuseinriss) operiert.

|
10. Ausländerlizenz geht an den NHL-Stürmer
Der ERC Ingolstadt plant sich für den Schlussspurt der DEL noch mal zu verstärken und seine 10. Ausländerlizenz an den NHL-Stürmer Jamie Langenbrunner von den New Jersey Devils zu vergeben. Der 29-Jährige US-Amerikaner, der 1999 mit den Dallas Stars und 2003 mit den Devils den Stanley Cup gewinnen k

|
Offener Fingerbruch legt Kanadier sechs Wochen auf Eis
Doug Ast (31) fehlt den Ingolstädter Panthern für die nächsten sechs Wochen, womöglich noch darüber hinaus: Nachdem der Kanadier in dieser Saison schon an einer schweren Leistenverletzung laborierte, zog sich Ast im Spiel gegen Kassel eine offene Wunde am kleinen Finger der linken Hand zu.

|

Weitere Meldungen
|
|
|